New Year
INSIDE SOULFOUNDATION – NEW YEAR STREAM
Auf Initiative von DJ The Björner und DJ Da Conte realisierten wir über den Jahreswechsel unseren ersten offiziellen Livestream aus unserem Studio. Und dies gleich während satten 12 Stunden. DJ Eisbär startete um 13 Uhr den Motor und gab das Steuer an Chris Obrist weiter. Im Stundentakt drückten sich die DJs von und um Soulfoundation den Mixer in der Hand und sorgten so für ein äusserst abwechslungsreiches Programm. Sogar Hugi kam bei uns vorbei und zeigte unseren Zuschauern einen kurzen Einblick in sein neues Magic-Comedy Programm.
Tätschmeischter Paul Eduard und seine Co-Moderatorin DJ SoSoRaya führten dabei durchs Programm und sprachen mit den Künstler über Gott und die Welt. Neben aller guter Musik und dem Streamen der Freude und des Souls wurden hierbei aber auch ernste Themen angesrochen. Man beachte, dass die Event-, Gastro-, und Hotelbranche mitunter am Meisten unter den Massnahmen unserer Regierungen zu leiden hat. Im hoffnungslosen Versuch die einen Menschen vor einem Virus zu schützen, werden ganze Wirtschaftszweige und eine wachsende Anzahl von Existenzen bedroht und gar total zerstört.
Soulfoundation representiert diese Branchen mit ganzer Seele. Wir sind Dienstleister, wir sind Kultur, wir sind die, die da sind wenn sich alle anderen von ihrer Arbeit erholen, wenn sie zusammenkommen und geniessen oder einfach Zerstreung suchen. Ob etwas System-relevant ist oder nicht, liegt immer auch in der Wertehaltung. Der Mensch ist aber in der Tat ein soziales Wesen und die Kultur-, Event-, und Gastrobranche ist zivilisationsrelevant. Wir scheinen vergessen zu haben, dass das Leben lebensgefährlich ist und paradoxerweise erst durch den Tod definiert wird. Die Kollateralschäden stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen der Massnahmen.